Unsere Pferde

Melody ist Angelas Pferd und hat schon eine Karriere im Trabrennsport hinter sich. Sie ist die Schnellste am ganzen Stall und schafft es mit ihrer riesigen Energie selbst das faulste Pferd auf „Trab“ zu kriegen. Ihre Lieblings-Gangarten sind allerdings Schritt und Galopp. Für Stony ist sie das große Vorbild!

 

 

Stony ist ein kleiner Angsthase mit einem großen Herz, der vor allem eine liebt: Melody! Neben ihr grast es sich am besten, schläft es sich am ruhigsten und macht das Leben am meisten Spaß. Hat er früher auf jedem Springturnier Preise abgeräumt, so trabt er heute vorbildlich durchs Genick gestellt durch den Wald. Aber wehe da liegt ein gefährlich aussehender Ast im Weg: Dann hüpft er sicherheitshalber zur Seite. Man weiß ja nie!

 

 

Sunny ist noch sehr jung und eine echte Schmusebacke. Am liebsten wird er von Angela gekuschelt, denn sie hat Sunny nach einigen traumatischen Erlebnissen zu sich geholt und mit viel Geduld und Liebe aufgepeppelt. Bei Männern kriegt Sunny zwar immer noch die Krise, aber er wird immer ruhiger und ausgeglichener. Nur auf der Weide markiert er noch den starken Mann, denn da ist Sunny Herdenführer.

 

 

Elvis könnte vom Alter her schon Opa sein und wird vor allem von Kindern heiß geliebt. Er ist ein absolut zuverlässiges Pferd, das eher ein wenig zu faul ist als zu schnell und perfekt für jeden Anfänger ist.

 

 

 

Gänseblümchen ist die Tochter von Heidi. Sie ist ein typisches Pony: Sie hat ihren eigenen Kopf, aber sie ist auch super lieb. Ob ein bißchen Dressur auf dem Platz, ein gemütlicher Ausritt, eine Runde Springen, ein Wettrennen übers Stoppelfeld oder Kutsche fahren: Sie ist wirklich für alles zu haben. Und sie weiß immer, wann du etwas leckeres für sie dabei hast.

 

 

Blida ist die Tochter von Gänseblümchen. Sie ist noch jung, aber sie weiß schon, was sie will. Blida kann schon einiges: Spazieren gehen oder als Handpferd laufen und sie lernt ein paar Tricks wie spanischer Schritt und Verbeugen. Außerdem liebt sie es zu schmusen und zu spielen und ist sehr neugierig.

 

 

 

Nelly zieht alles, vor das man ihn spannt: Ob Kutsche, Reifen oder Schlitten. Unterm Sattel hat er richtig Pfeffer! Er hat seinen eigenen Kopf und kann ganz schön störrisch sein, aber es macht sehr viel Spaß ihn zu reiten. Auf Nelly wird es garantiert nicht langweilig.

 

 

 

Astor leidet an einem Sommerexzem und trägt daher einen Kurzhaarschnitt. Er hat eine eher nervöse Natur und passt daher am besten mit gelassenen Reitern zusammen. Astor ist sehr gut ausgebildet und lässt sich prima auf dem Platz reiten. Im Gelände kann er ordentlich Gas geben, bleibt dabei aber sehr zuverlässig.

 

 

Arina ist ein großer Trampel mit Herz, ein Schaukelstuhl, der zum Schleudersitz werden kann. Sie ist total verschmust und verfressen. Und sie ist Astors Freundin!

 

 

 

 

Nikolaus komt aus Frankreich und ist über den Verein Le Grins de Liberté auf den Lindenhof gekommen. Er ist noch nicht eingeritten, hat aber schon den ein oder anderen Mutigen auf seinem Rücken getragen. Er hat ein sanftes Gemüt und übt mit Angela fleißig Bodenarbeit.

 

 

 

Nymeria leidet wie Astor an einem Sommerexzem und ist daher phasenweise ein wenig hibbelig und fordernd. Sie ist noch recht jung, verspielt und hat so einige Flausen im Kopf.
 

 

 

Heidi & Hecki
Hektor wird von allen liebevoll nur Hecki genannt. Er geht zusammen mit Heidi vor der Kutsche, wird ab und zu noch von kleinen Kindern geritten oder geht auch gerne mal spazieren. Hecki kann ein paar Tricks wie z.B. auf Kommando steigen. Er ist der beste Freund von Amy und Blida und die beiden Damen streiten sich mal ganz gerne um ihn. Heidi ist die Mutter von Gänseblümchen und die Oma von Blida. Sie steht mit ihrer Familie zusammen in einem Stall und ist sehr glücklich darüber ihren Nachwuchs immer um sich zu haben. Heidi geht mit Hecki vor der Kutsche oder wird von kleinen Kindern geritten.

Ali ist leider verstorben. Er war der beste Freund von Nelly, wurde von uns allen geliebt und lebt in vielen schönen Erinnerungen weiter!

 

 

 

 

 Duke

 

 

 

 

Mitske

 

 

 

 

Charly