Über uns

Der Lindenhof ist ein landwirtschaftlicher Betrieb mit angeschlossener Pferdepension, der traditionell von der Familie Peters geführt wird. Er liegt sehr zentral im Düsseldorfer Stadtteil Kaiserswerth und befindet sich doch mitten auf dem Land. Mit dem Lindenhof hört die Stadt auf und fangen die Felder, Wiesen und Wälder an.

Den Reitstall am Hof machen knapp 26 Pferde unterschiedlichster Rassen aus, darunter sind Haflinger, Warmblüter, Shetlandponys, Kaltblüter, Isländermischlinge, Friesen, Tinker und ein Fjordpferd-Mix. Sie alle haben ihren eigenen Kopf, ihre individuell liebenswerte Wesensart und ihre persönliche Geschichte zu erzählen. Es macht gr0ßen Spaß, sie alle kennen und lieben zu lernen.

Außer Pferden gibt es auf dem Hof noch eine Vielzahl anderer Tiere zu bestaunen: Ziegen, Gänse, Hühner, Katzen, Hunde, Kaninchen und natürlich Kühe. Der Lindenhof ist eben ein richtig gemütlicher und wunderschön wuseliger Bauernhof mit tollem Ausreitgelände, großen Weiden und einem beleuchteten Reitplatz.

Auf dem Lindenhof ist immer etwas los: Kinder, Jugendliche und erwachsene  Pferdeliebhaber putzen die Pferde, melken die Ziegen, rollen die Heuballen oder quatschen in der Sattelkammer. Im Hofverkauf werden Kartoffeln, Eiern, Obst und Gemüse ausgegeben. Gelegentlich werden ein Planwagen oder eine der  Kutschen für Fahrten zu verschiedenen Festlichkeiten vorbereitet. Im Sommer finden auch gesellige Grillfeste oder Aktionen wie Spaßturniere oder gemeinsame Planwagenfahrten statt.

 

Auf dem Lindehof ist jeder Pferde- und Tierfreund herzlich willkommen!